Thomas Davids

Thomas Davids, geboren in Hamburg; hat früh im Sportverein Hamburg in der Leistungsriege das Geräteturnen begonnen und dies bis zum Abitur betrieben. Er war aktiv in der Leichtathletik und im Volleyball.

Nach Abitur und Bundeswehr, arbeitete Herr Davids als Fitness-Trainer in Hamburger Fitness-Centern und leitete Gruppen in den Bereichen Fitness und Gymnastik. Nach der Ausbildung zum examinierten staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Stade machte er sein Anerkennungsjahr in einer REHA- u. Rheumaklinik, besuchte Fortbildungen in der Rheumatologie, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik und Med. Trainingstherapie.

Dann arbeitete er in Hamburg und Umgebung in Physiotherapie-Praxen, um sich 1995 mit seiner Frau in Kropp selbstständig zu machen. Mit der Fortbildung Brügger-Therapie schloss er als exam. Brügger-Therapeut ab; er ist Neuro-PNF-Therapeut, machte Kurse in Manueller Therapie und lernte osteopathische Techniken am College Sutherland. Nach Redcord-Weiterbildungen in der Neurac-Therapie und Redcord Active Basic bis Sport ist Herr Davids ausgebildeter Neurac-Therapeut und Redcord-Active-Trainer.

Er hat Kenntnisse in der Cranio-Sacralen Therapie, macht Reiki und Gesprächsführung mit Patienten sowie Stressbewältigung.

Herr Davids hat sich auf die Therapie von Erwachsenen in der Orthopädie und Psychosomatik spezialisiert und versucht, durch ganzheitlich therapeutische Ansätze (“Körper und Seele bilden eine Einheit”) seinen Patienten zu helfen.

Gundula Davids

Gundula Davids wurde in Flensburg geboren und ist dort aufgewachsen. Sie war in der Leistungs-Turngruppe und in der Volleyball-Mixmannschaft bis zum Abitur aktiv. Ihre Ausbildung zur examinierten staatlich anerkannten Physiotherapeutin hat sie an einer Klinik in Bad Bevensen absolviert.

Anschließend hat Frau Davids ihr Anerkennungsjahr an einer REHA- u. Rheumaklinik begonnen, dort übernahm sie im Bereich Betriebssport die Wassergymnastik- u. Trockengymnastikgruppe. Sie machte Fortbildungen in der Rheumatologie, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik und Med. Trainingstherapie.

In der Nähe von Hamburg hat sie zwei Jahre in einer Physiotherapie-Praxis gearbeitet, um danach 1995 mit ihrem Mann in Kropp eine eigene Praxis aufzubauen.

Hier leitet sie besonders die Skoliose-Gruppen für den Bereich Kropp und weitere Umgebung. Da sie mit Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gern arbeitet, hat sie sich spezielles Wissen durch den Besuch von Fortbildungen in beiden Bereichen angeeignet.

a

Stefanie Lazic´

Examinierte staatlich anerkannte Physiotherapeutin

b

Anja Seliger

Examinierte staatlich anerkannte Physiotherapeutin

d

Maren Pensel

Examinierte staatlich anerkannte Physiotherapeutin

DSC_3643

Florian Hansen

Examinierter staatlich anerkannter Physiotherapeut

IMG_0012 (1)

Jennifer Paulsen

Examinierte staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Resized_20200123_113701[18918]

Jan-Ove Sievers

Examinierter staatlich anerkannter Physiotherapeut

Resized_20200120_112649

Jana Jansen

Examinierte staatlich anerkannte Physiotherapeutin

c

Bianca Regler

 Rezeptionistin

Scroll to Top